Die Route Die Vorbereitung Die Packliste
meine grobe reiseroute führt mich von bangkok in den süden nach samui für ein paar tage und dann rüber nach ko pha ngan. auf pha ngan werde ich nach der fullmoon party am 14.2.06 in den nordosten an den thong nai pan yai beach oder thong nai pan noi beach. dort will ich erst einmal ein wenig bleiben. jeh nach lust und laune 1-2-* wochen.

weiter geht es dann zur westseite thailands. da ein paar inseln abklappern wie z.b. ko phi phi, ko lanta, ko lipe usw. , bevor es rüber nach malaysia geht.

in malaysia stehen dann langkawi und penang auf der reiseroute sowie die ostküste mit den inseln perhentian, redang und tioman.

in kuala lumpur besorge ich mir ein flug ticket rüber nach ost malaysia -> kota kinabalu, denn bei meinen recherchen habe ich für mich festgestellt das ost malaysia der "schönere" teil malaysias ist. ausserdem möchte ich gerne einen sonnenaufgang auf dem mount kinabalu erleben. (wie kitschig)

von dort geht es dann rechtzeitig wieder zurück nach kuala lumpur, von wo ich dann gemütlich wieder richtung bangkok reise und am 1.5.06 zurück nach fankfurt fliege.

das ist wie gesagt die grob geplante reiseroute, doch es kann auch sein das ich in laos oder vietnam lande oder gar 3 monate auf ko pha ngan abhänge *g*. mal sehen was alles kommt. ich werde mich einfach treiben lassen. wenn es mir irgendwo gefällt bleibe ich und wenn nicht geht es natürlich weiter.
asienkarte
bei meinem neuen rucksack habe ich mich für den deuter quantum 70+10 entschieden, unter anderem weil ein daypack vorhanden ist welches sich auch an den rucksack befestigen lässt. ebenso gibt es eine integrierte regenhülle die ich für die tropen als ratsam empfinde.
zusätzlich werde ich alle sachen wie auf dem bild zu sehen ist in plastiktüten packen. zum einen schützt es vor regen und zum anderen bleiben t-shirts und hosen knitterfrei. (alter hausfrauen trick)
sonnenoel
mückenabwehr (besorge ich mir in bangkok)
moskitonetz (besorge ich mir in bangkok)
hängematte (besorge ich mir in bangkok)
deckenhaken
messer
stirnlamperlampe wasserdicht
reise pflege set / kosmetika
vorhänge schlösser
regensachen
schnurr / wäscheleine
wasserdichte beutel / plastiktüten
reiseführer
wörterbuch (kölsch -> englisch)
landkarten (jeweils vor ort besorgen)
geldbörse / brustbeutel
fotoapparat / unterwassergehäuse
laptop + BS
USB kabel
USB stick
netzwerkkabel
handy
kugelschreiber
adapter
packsave (besorge ich mir in bangkok kostet nur die hälfte)
bettlaken
traveler kopfkissen
akkus+ladegerät
erstehilfepack
reiseapotheke
handtücher
klopapier
tauchschein
kopie aller papiere
feuerzeuge
kugelschreiber
MP3 player
adressenliste / email usw.
waschmittel
klebeband
schnorchelausrüstung
klamotten / trekkingsandalen
badesachen